DANKE GIEßEN!

Danke Gießen!

Vielen Dank an alle Gigg-Wähler*innen für die tolle Unterstützung – sei es in Form von Wahlkreuzen oder sei es in Form von ganz vielen positiven persönlichen Rückmeldungen in den vergangenen Wochen! Aus dem Stand als neue Liste 7,32% zu schaffen und damit vier Sitze im Stadtparlament zu erlangen, hat uns alle sehr stolz und dankbar gemacht und gibt uns eine große politische Verantwortung, der wir in den kommenden Jahren gerecht werden wollen. Diese Wahl hat mit aller Klarheit gezeigt, dass eine deutliche Mehrheit in Gießen einen ökologisch-sozialen Wandel möchte. Und sie hat gezeigt, welche politischen und gesellschaftlichen Kräfte sich diesem Wandel verschließen und lieber ohne „Experimente“ der Klimakatastrophe sehenden Auges weiter entgegenwirtschaften wollen.

Jetzt liegt es an den Gießener Grünen, eine Koalition zu schmieden, die diesen Wandel mit voller Energie und Überzeugung umsetzt und ihn unter möglichst breiter Beteiligung der Bürger*innen gestaltet. Wir sind gespannt!

Herzlichen Dank auch an alle Aktivist*innen, die schon seit langer Zeit unermüdlich für die Klimaneutralität Gießens, die Verkehrswende und zahlreiche soziale Belange kämpfen! Ohne diesen Druck wäre weder der wegweisende Beschluss zum Anlagenring noch ein von Klimaschutz-Themen geprägter Wahlkampf möglich gewesen. Wir sehen uns am Freitag beim globalen Klimastreik!